x-point Schulsozialarbeit

x-point ist eine Anlauf- und Beratungsstelle direkt an der Schule, primär für die Anliegen der Schüler_innen und sekundär auch für Eltern und Lehrer_innen. x-point Schulsozialarbeit informiert zu jugendrelevanten Themen, berät und unterstützt bei sozialen Lebenslagen und auch bei Problemen.

x-point bietet:

• Beratung
  • Information
  • Gruppenarbeit/Klassenaktionen
  • Konfliktmoderation
  • Längerfristige Begleitung
  • Krisenintervention
  • Unterstützung bei Präventionsmaßnahmen

Kontaktinformationen

Mag. Rita Harm

Meine Aufgabe ist es, Kindern in schwierigen Situationen unterstützend zur Seite zu stehen. Wenn beispielsweise Lernschwierigkeiten auftreten, oder wenn Kinder sich mit den Anforderungen einer Klassengemeinschaft überfordert fühlen,
oder belastende Ereignisse im Leben eines Kindes zum Lernhindernis werden (und vieles andere mehr) versuche ich mein Bestes, gemeinsam mit Eltern und Lehrern Lösungswege zu finden.