Lehrausgang in den Nationalpark Donauauen

Heute war ein aufregender Tag für die Schüler der 3ac, denn sie wurden eingeladen, den Nationalpark Donauauen in Schloss Orth zu erkunden. Der Grund für diese besondere Einladung? Im vergangenen Jahr haben sie das österreichweite Trinkpassprojekt gewonnen. Nach einer spannenden Rätselralley im Schloss hatten die Schüler die Gelegenheit, die wunderschönen Donauauen zu Fuß und zu Wasser zu erkunden.

Ein aufregender Tag erwartete die Schüler der 3ac, als sie heute zu einem Lehrausgang in den Nationalpark Donauauen nach Schloss Orth eingeladen wurden. Dieses Abenteuer war die Belohnung für ihre herausragende Leistung im Rahmen des österreichweiten Trinkpassprojekts, das sie im vergangenen Jahr gewonnen hatten. Die Vorfreude war spürbar, als die Schüler sich auf den Weg zum Schloss machten, um eine spannende Reise durch die Natur zu erleben.

Der Lehrausgang in den Nationalpark Donauauen nach Schloss Orth wird zweifellos in den Erinnerungen der Schüler der 3ac lange Zeit lebendig bleiben. Es war nicht nur eine Belohnung für ihre harte Arbeit, sondern auch eine Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu schätzen und die Bedeutung des Umweltschutzes zu verstehen. Ein Tag voller Abenteuer, Wissen und Naturerlebnissen, der sicherlich in den Herzen dieser Schüler verankert ist.

Beitrag vom: 25.09.2023