Reise in die Welt der Bücher

Die Schüler und Schülerinnen der 2a unternahmen in den vergangenen Wochen eine faszinierende Reise in die Welt der Bücher.

Im Deutschunterricht bekamen sie von ihrer Lehrerin, Frau Hobiger, den spannenden Auftrag, zu einem eigens ausgewählten Buch, eine Leseschachtel zu gestalten. Dabei hatten die Kinder nicht nur die Gelegenheit, ihre Lesefähigkeiten auf eine kreative und spannende Weise zu verbessern, sondern konnten ihre Lieblingsbücher im Rahmen einer Ausstellung der ganzen Schule präsentieren.

Nach einem fairen Voting, bei dem sich die ganze Schule beteiligte, wurden die vier besten Werke bei einer Siegerehrung ausgezeichnet. Die Gewinner durften sich ein neues Lesebuch aussuchen

Frau Hobiger freute sich über die begeisterte Beteiligung der Klasse und war von der Vielfalt der Ideen, die in den Leseschachteln zum Ausdruck kamen, beeindruckt. Dieses Projekt förderte nicht nur die Freude am Lesen, sondern brachte auch die kreative Seite der Schülerinnen und Schüler zum Vorschein.

Beitrag vom: 20.11.2023