Vorlesetag

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass an unserer Schule am 21.03.2024 ein spannender Vorlesetag stattfinden wird!

An diesem besonderen Tag werden wir das Interesse am Lesen und zur Literatur entfachen und unsere Schülerinnen und Schüler in die faszinierende Welt der Bücher eintauchen lassen. Mit verschiedenen Stationen und Aktivitäten werden wir die Magie des Vorlesens erleben und unsere Lesebegeisterung teilen.

Ein Höhepunkt des Tages wird das Buddysystem sein, bei dem Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ihre Patenkinder aus den 1. Klassen durch den Vormittag begleiten und gemeinsam mit ihnen die Stationen erkunden werden.

Wir sind gespannt auf diesen aufregenden Tag und freuen uns darauf, die Freude am Lesen mit Ihnen und Ihren Kindern zu teilen!